Kneippverein Bad Kötzting e. V.

Vorsitzender Prof. Dr.  Erich Wühr

Stv. Vorsitzender

Dr. Thomas Klyscz

Schatzmeisterin

Inge Hartl

Bettina Pritzl

Organisationsteam

Claudia Weber, Ruth Lehmeier und Erika Weiß

Ehrenvorsitzender:

Josef Budweiser

Kassenprüfer  Kurt Fischer und Fritz Urban

In der Jahreshauptversammlung am 2017 wurde die komplette Vorstandschaft für 2 Jahre wiedergewählt.  Drei ausgebildete Kneipp- und GesundheitstrainerInnen sorgen in der Vorstandschaft für die fachliche Ausrichtung.

Unser Trainerstab ist ausgebildet und regelmäßig fortgebildet. Wir werden von KurärztInnen, ÄrztInnen aller Fachrichtungen und der Kurverwaltung gerne beraten. Physio – und ErgotherpeutInnen, MasseurInnen, weitere Kneipp- und GesundheitstrainerInnen und –erzieherinen, HeilpraktikerInnen, SportherapeutInnen und ApothekerInnen sind Mitglieder im Verein und bringen sich mit ihrem Wissen, oft auch mit Rat und Tat gerne bei uns ein.

Im Jahr 2013 haben wir mit zahlreichen Angeboten, dem Festgottesdienst, dem Festabend und der Jahreshauptversammlung unser 40jähriges Bestehen gefeiert.

Unser Büro befindet sich im Haus der Begegnung, Zeltendorfer Weg 40 , Bad Kötzting. Das ist auch unsere Briefadresse. Bürozeiten bieten wir dort nicht an. Dafür sind wir über das Kneipptelefon 0152 21 64 12 37 praktisch immer erreichbar.

In der Klinik Maximilian sind wir zur Nutzung der Sporthalle und des Hallenbades eingemietet. Der Großteil unserer Kurse ist dort untergebracht. Dort haben wir auch eine Infowand und einen Nebenraum zur Aufbewahrung unserer Gerätschaften.

Weiterhin können wir die Turnhalle auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände der Stadt Bad Kötzting nutzen.

Seit 2016 ist unser neues zuhause das Sinocur-Präventionsgebäude in der Bahnhofstraße. Montag und Mittwoch finden dort zahlreiche Sportkurse im Sportraum im 2. OG statt. Unser Kneipp-Angebot präsentieren wir im Kneippschulungsraum im EG.